Über Mich

UWE HERBER

RECHTSANWALT
FACHANWALT FÜR ARBEITSRECHT
REFERENT FÜR ARBEITSRECHTLICHE FORTBILDUNG BEI INSTITUTEN WIE IFB ODER AAS

Ich bin als Fachanwalt für Arbeitsrecht seit vielen Jahren auf Arbeitsrecht spezialisiert. Zuvor war ich in verschiedenen Führungspositionen personalwirtschaftlich in der Industrie tätig. Durch diese Erfahrungen bin ich in der Lage, meine Mandanten sehr praxisorientiert und pragmatisch zu beraten. Ich kenne die Abläufe und Vorgehensweisen in der Industrie und kann hierdurch meine Mandanten jeweils auf die einzelne Situation bezogene „passgenaue“ Lösungen anbieten.   Zu meinen Leistungen gehören die arbeitsrechtliche Beratung, Prüfung von Vorgängen und Vereinbarungen sowie die Vertretung und Durchsetzung von Forderungen vor den deutschen Arbeitsgerichten. Zusätzlich bin ich Dozent für arbeitsrechtliche Fortbildungen für Gesellschaften wie beispielsweise ifb oder aas.

Bitte besuchen Sie mich auch auf meiner Seite auf Anwalt.de . Dort veröffentliche ich regelmäßig neue Beträge zur aktuellen Rechtsprechung. Ein Beitrag bezieht sich wegen der aktuellen Coronasituation auf das Recht, im Homeoffice zu arbeiten

Auf dieser Seite möchte ich Sie in regelmässigen Abständen über arbeitsrechlich interessante Themen informieren, diese finden Sie unter „Aktuelle Beiträge“

Werdegang

Vita
  • geboren 1964 in Krefeld
  • 1985 bis 1991 Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Münster, Lausanne (Schweiz) und Freiburg
  • 1991 bis 1994 Referendariat beim OLG Düsseldorf
  • 1994 bis 1996 Syndikusrechtsanwalt und Personalreferent bei den Stute Nahrungsmittelwerken in Paderborn
  • 1996 bis 2013 Syndikusrechtsanwalt und Leiter Personal bei der Canon Deutschland GmbH in Krefeld
  • 2013 bis 2016 Syndikusrechtsanwalt und Leiter Personal bei der Med 360° AG in Leverkusen
  • seit 2016 Rechtsanwalt/Fachanwalt für Arbeitsrecht bei
    Hauser Rechtsanwälte PartGmbB